Fritz Bolz und Bernd Krömpke eröffnen den Abend.Auch in diesem Jahr wurde die besinnliche Zeit der Plaggeköpp mit einer Weihnachtsfeier eingeläutet. Dazu trafen wir uns am 08.12.17 im Mercur Hotel im Severinshof. Um 19:00 Uhr begrüßten der Präsident und 1. Vorsitzende Fritz Bolz und der 2. Vorsitzende Bernd Krömpke die Mitglieder und das anwesende Ehrenmitglied Michael Cziba.

Als musikalisches Highlight durften die Plaggeköpp Anette Kreuz begrüßen, die mit Weihnachtshits wie "Jingle Bells" und "Leise rieselt der Schnee" das Publikum begeisterte.

Natürlich wurden auch Mitglieder geehrt. Darunter für die meiste Teilnahme an den Auftritten: Helmut Haupts, Josef Epstein, Renate Hauswald, Rudolf Funk für die Session 2017 und Silke Roggendorf für die Session 2016.

Für 11-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Dieter Brambach, Rudi Gerlof und Franz Schimpfke.

Helmut Heiser bekam eine Ehrenurkunde, da er selbst nicht mehr aktiv ist, aber sehr gerne und oft an unseren Treffen teilnimmt.

Zum Ehrenmitglied wurde Egon Gassmann ernannt.

Nachdem das „ Pflichtprogramm“ durch war, ging es endlich mit der Tombola los, worauf schon alle gewartet hatten. Dabei gab es viel zu lachen, denn der Schatzmeister räumte die meisten Preise ab.

Zu guter Letzt wurden die Mitglieder noch beschenkt. Für die weiblichen Gäste gab es eine schöne Brosche und für die männlichen Gäste Manschettenknöpfe mit dem Plaggeköppwappen.

Musikalisch wurde der Abend von Hans Birkholz untermalt.

Der Vorstand der Plaggeköpp wünscht allen Mitgliedern und deren Familien ein besinnliche Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

(D.K.)