Unsere öffentliche Sessionseröffnung fand diesmal am 29.10.2023 im „Dom im Stapelhaus“ statt. Neben dem Start in die „fünfte Jahreszeit“ stand die Veranstaltung auch im Zeichen des Jubiläums „25 Jahre Plaggeköpp“.
Die Begrüßung der zahlreichen Gäste übernahm der 1. Vorsitzende Bernd Krömpke, da Präsident Fritz Bolz wegen einer Erkältung keine Stimme hatte. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung traten einige Überraschungsgäste auf der kleinen Bühne des Lokals auf. Den Anfang machte der Spielmannszug „De Kallendresser“ mit einem Straus kölscher Lieder, gefolgt von „De Kubbelich“ Ralf Knoblich, der Tanzgruppe „De Pänz us dem ahle Kölle“ und dem Rednerduo „Willi und Ernst“, dessen Vortrag vom Publikum mit stehenden Ovationen gefeiert wurde. Zwischen den einzelnen Auftritten hatten die Gäste genügend Zeit zum schwade.
Zum Abschluss traten dann unsere Freunde „Kwien – De Stäänefeeger vum Ring“ auf, die ihr neues Programm vorstellten. Als Überraschung präsentierte die Band die überarbeitete Fassung unseres Vereinsliedes, dass leider in Vergessenheit geraten war und dessen Text Pressesprecher Daniel Krömpke im Archiv gefunden hatte. Dieses Lied war dann der Höhepunkt des kleinen Programms.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und das Publikum begeistert. Darauf können wir stolz sein. Dank an alle, die daran beteiligt waren.
Auf eine schöne Session 2023/24.
3 mol de Plagge huh