Während der letzten Session hatten die Plaggeköpp wieder eine Vielzahl an Auftritten und Höhepunkte. Es begann am 11.11.2023 mit der Einladung der Muuzemändelcher ins Rathaus, wo das designierte Dreigestirn dem anwesenden Publikum vorgestellt wurde.
Am 03.01.2024 fand das Pontifikalamt für die Karnevalisten im Kölner Dom statt. Auch hier waren die Plaggeköpp zahlreich mit ihren Plaggen vertreten und boten beim Einzug und während der Messe im Hintergrund im Domchor ein farbenprächtiges Bild.
Zwei Tage später stand die Prinzenproklamation im Kölner Gürzenich auf dem Programm. Zunächst standen wir traditionell auf der Treppe in der Eingangshalle mit den Plaggen Spalier für die Besucher. Dann folgte der Einzug in den Saal als Einleitung für den Einmarsch des Kölner Dreigestirns unter dem tosenden Applaus des Publikums.
In den folgenden Wochen hatten wir einige Einladungen von Kölner Karnevalsgesellschaften zu ihren Sitzungen. Entweder als Begleitung für den Elferrat oder für das Kölner Dreigestirn. Wir boten so einen würdigen Rahmen für den jeweiligen Anlass.
Zu Beginn des Straßenkarnevals an Weiberfastnacht veranstaltete die KG Große Allgemeine traditionell den Bellejeck-Zug durch die Altstadt. Vom Treffpunkt auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofes ging der Zug Richtung Dorit Hotel an der Cäcilienstr., der Hofburg der Tollitäten, wo das Dreigestirn mit dem Ruf: „Opston, opston“ geweckt wurde. In der Hofburg präsentierte sich das Trifolium dann den Anwesenden, bevor sie sich ins Tagesgeschäft stürzten.
Zum Abschluss der jecken Tage folgte dann die Teilnahme am Ihrefelder Dienstagszug. Auch hier waren die Plaggeköpp als Abordnung mit einigen Plaggen vertreten. Insgesamt haben wir eine sehr erfolgreiche Session hinter uns gebracht.